Mutter: Frieda-Floretta
Mutter: Frieda-Floretta
Vater: Josef von Traisenufer
Vater: Josef von Traisenufer

Welpen am 1.Tag nach der Geburt

Welpen am Tag der Geburt
Welpen am Tag der Geburt
Welpen 1 Woche alt
Welpen 1 Woche alt

mit 14 Tagen sind die Augen bereits offen
mit 14 Tagen sind die Augen bereits offen
mit 2,5 Wochen erstmal auf einer Wiese
mit 2,5 Wochen erstmal auf einer Wiese

Welpen mit fast 3 Wochen

In der 4.Woche wird es schon lebhafter. Täglich machen die  Kleinen fortschritte, und seit den 21.Tag werden sie mit Welpen Futter zugefüttert. Frieda hat zwar genug Milch, aber um etwas zu entlasten,werden die Welpen langsam ans feste Futter gewöhnt.

Das Geburtsgewicht von 239 gr. bis 303 gr. hat sich vervielfältigt. Nun sind sie zwischen 1600 gr. und 2200 gr. schwer.

Das Wurfzimmer wurde nun angepasst, die Welpen haben nun mehr Fläche zur Verfügung bzw. sind mehrere Hunde Boxen aufgestellt. Alle Boxen sind offen, und sie dürfen sich aussuchen in welcher sie die Nacht verbringen wollen. 

Am Tag können sie fast immer bei schönen Wetter im Garten schlafen, fressen und spielen.

 

George
George
Gino
Gino
Gero Stoffl
Gero Stoffl
Gabor
Gabor



Bald sind die Welpen 7 Wochen alt. Etwas Zeit bleibt uns noch, bis sie in ihr neues Zuhause umsiedeln dürfen.

Die zukünftigen Besitzer der jeweiligen Hundekinder besuchen uns regelmäßig, somit ist die Bindung von Mensch-Welpe schon sehr stark.

Wir freuen uns natürlich, nette Familien für unsere Welpen gefunden zu haben.