Herdezuchtbetrieb beim steirischen Ziegenzuchtverband

 

2016 mit zwei Jungziegen in Frühjahr 2016 (Leonie und Lisi davon 1 trächtig )starten wir unseren Burenziegenbetrieb. 

nach ein paar Monaten kommen noch 4 Kitze dazu. Und im drauffolgenden Jahr erwerben wir noch 6 Jungziegen.

mit einen Ziegenbock war die Herde dann komplett.

 

2017 hatten wir bereits von 11 Ziegen den Nachwuchs  

2018 durfte bereits ein zweiter Zuchtbock die ersten Jungziegen decken. Auch da sind vielversprechende Nachzuchten dabei.

2019 bis 2021

wir sind weiterhin erfolgreich beim Aufbau unserer Burenziegenzucht. Aktuell haben wir nun 30 Mutterziegen und 5 Bocklinien aufgebaut. Die besten Jungböcke je Linie kommen in die Zucht, sowie auch bei den weiblichen Ziegen jeweils 2-3 den Bestand ergänzen.

Auch legen wir großen Wert, bei der jährlichen Zuchtschau in Traboch/Stmk. unsere Tiere zu präsentieren.

 

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.